[./index.html]
[./fellpflege.html]
[./seite-5.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
  
Rassegerechtes Trimmen,
Scheren und Schneiden
CAROLA´S HUNDEHÜTTE
Ich persönlich bitte in der Regel die Besitzer meiner Kunden, ihre Hunde vor einem Pflegetermin bei mir nicht zu baden, da sich dann das Fell besser behandeln lässt.
Durch Fellpflegemittel wird das Fell sehr weich und lässt sich nicht gut trimmen. Das schließt jedoch nicht aus, dass der Hund nach einem Waldspaziergang mit klarem Wasser abgeduscht wird. Auch ist es für die Frauchen oder Herrchen nach einem Besuch  bei mir einfacher und für den Hund stressfreier, wenn sie Ihre Hunde zu Hause in gewohnter Umgebung baden, wenn es nötig ist.

Die Ohren- und Krallenpflege ist bei dem Pflegedurchgang eine Selbstverständlichkeit.

Ich bitte alle Hundebesitzer zu beachten, dass ein notwendiger Besuch bei dem Hundefrisör für die meisten Hunde, egal für welche Rasse, kein Spaß und mit Stress verbunden ist.

Ich begrüße es immer sehr, wenn mich die Besitzer meiner Kunden über Krankheiten, Gewohnheiten und ggf. auch „Macken“ Ihrer Vierbeiner informieren, da ich in der Regel die Hunde während der Pflege frei auf dem Tisch stehen lassen möchte. Ich bin der Ansicht, dass ein Festbinden des Hundes nur noch mehr Stress für das Tier bedeutet und auch die Gegenwehr verstärken kann. Ich habe in all den Jahren, in denen ich meine Hundehütte betreibe mit dieser Methode nur gute Erfahrungen gemacht. Man benötigt evtl. etwas mehr Zeit, die Fellpflege durchzuführen, jedoch ist es mir wichtig, die Hunde nicht mehr als nötig zu belasten und das sollte doch für jeden, der mit Tieren umgeht, an erster Stelle stehen.

Carola Jakobi